PLZ-Steuerberatersuche:
z.B. 81543
bei Tipps Steuerberater im Forum

Fragen Sie einen Steuerberater

Hier könenn Sie Ihre Frage einen Steuerberater fragen.


Eigene Frage stellen



mehrere tätigkeiten (0)

Hallo, ich muss für das Jahr 2016 meine erste Steuererklärung machen. Ich hatte mich für eine einmalige freiberufliche Tätigkeit beim Finanzamt angemeldet. Zur gleichen Zeit war ich Studentin un

Schrieb lostinsteuerland17 am 2017-05-17 10:51:06

Geänderter Bescheid 2002 - 14 Jahre später... (0)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf Ihre Internetseite aufmerksam geworden, da ich nach Informationen zu einem sehr speziellem Steuerproblem suche. Ich habe am Wochenende einen geänderten St

Schrieb JK am 2016-11-07 14:44:23

Grunderwerbssteuer (0)

Werte Damen und Herren, ich möchte ein Grundstück erwerben und darauf ein Einfamilienhaus errichten. Das Grundstück gehört dem Bauträger, der dieses privat verkaufen kann /möchte. Im Anschluss

Schrieb Moe am 2016-06-28 15:08:22



Steuerbefreiung (0)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich im Bereich Home-Service als Tätowierer selbstänig machen und bekomme keine Förderungen.

Schrieb MInk am 2016-06-03 17:42:51

Steuern (0)

Arbeite in Dänemark und habe jetz Geheiratet, ändert sich meine Steuerklasse und wie merke ich es auf mein Lohzettel.

Schrieb zimmermann am 2016-05-20 21:24:39

kapitalsteuer (0)

wir haben unser haus vor 15 jahren verschenkt da er aus berufliche gründen das haus nicht bewohnen kann habe wir das haus 2014 verkauft damit auch unser Nießnutz recht das Geld bruchen wir fürs

Schrieb rudi am 2016-04-15 10:10:51

International Hire von Österreiche nach China als Deutscher (0)

Hallo, 1.Frage: ich wollte fragen, ob ich mein Gehalt, dass ich aus China auf mein deutsches Konto in irgendeiner Art und Weise noch einmal in Deutschland versteuern muss oder ähnliches, obwohl es i

Schrieb Dawe am 2016-01-18 08:47:45



Muss ich Schenkungsteuer zahlen? (0)

Sehr geehrter Herr Notar, hier kurz mein Anliegen: - 1995 haben wir (mein Mann und ich) für ca. 180.000 € eine Eigentumswohnung (71 qm) in Gotha (ehem. DDR) gekauft und ein Darlehen aufgenommen. -

Schrieb Doro am 2015-10-23 17:48:49

Student-Steuer (0)

Guten Tag, ich bin ein tschechischer Student und habe jetzt Semesterferien. Ich hatte die Möglichkeit in Hamburg für einen Monat bei der deutschen Post zu arbeiten. Als Vertrag haben wir nur eine

Schrieb Vlad am 2015-07-27 15:10:01

Sterueklasse Elternzeit (0)

Hallo, meine Verlobte und ich haben am 25.09.2014 ein Kind bekommen und Heiraten am 11.09.2015. Meine Verlobte hat 2 Jahre Elternzeit genommen und lässt sich das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen. Is

Schrieb Neo87 am 2015-04-23 09:26:55

hilfe (1)

Wir suchen Fachhilfe! Wer kann uns einen zuverlässigen und guten Steuerberater für kleine Firmen (in der Existenzgründung seit 2012) hier in MTK, Rhein-Main oder Umgebung empfehlen? Schwerpunkte si

Schrieb artik am 2014-11-16 21:56:47

"keine Gewinnerzielungsabsicht" (1)

In meinem aktuellen EK-St.-Bescheid wird mir eine "fehlende Gewinnerzielungsabsicht" unterstellt, deshalb erfolgt Bescheid nur vorläufig und vorbehaltlich einer Nachprüfung. Das FA hatte Eingangs- u

Schrieb steuerfalle-kleinunternehmer am 2014-09-29 15:45:45

Immobilienschenkung (0)

Wir (meine Ehefrau und ich) sind in Frankreich ansaessig und steuerpflichtig.

Schrieb robinhood am 2014-09-30 20:04:19

Neuerungen zu § 13 b UStG (0)

wann läuft die Übergangsfrist aus.

Schrieb Immo am 2014-09-30 14:15:04

Katzenbetreuung (0)

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich möchte mich als mobile Catsitterin selbständig machen, das bedeutet, dass ich Katzen in der Abwesenheit Ihres Besitzers in dessen Wohnung versorgen möc

Schrieb Sunshine am 2014-06-24 20:44:04

Leasing-Auto (0)

Mein Sohn hat mit meinem Leasing-Auto auf dem Weg zum Studienort einen Unfall gehabt, für den mir ca.

Schrieb garrincha am 2014-05-15 17:38:43

Arbeitszimmer (0)

Hallo, ich habe im letzten Jahr Krankengeld bezogen.

Schrieb devanshu am 2014-05-09 15:04:47

Familienkrankenversichert (0)

Bin z.Zt im Angestelltenverh. und selbst krankenversichert. Möchte ev. einen 450 Euro Job annehmen und mich familienversichern über meinen Mann. Allerdings habe ich noch Mieteinnahmen mit ca 2400 Eu

Schrieb elfie am 2014-05-05 15:51:16

Denkmal AfA - Definition von Altbausubst (0)

Nicht immer steht das gesamte Gebäude als Einzeldenkmal unter Denkmalschutz, sondern manchmal auch lediglich die Fassade als Teil einer Gebäudegruppe.

Schrieb Denkmal am 2014-04-17 19:27:49

ehrenamtliche Tätigkeit (0)

Hallo, ich bin Student und arbeite derzeit als Erste Hilfe- Ausbilder bei der M-A-U-S GmbH. Da dies unter Ehrenamt läuft muss ich nichts versteuuern. Jetzt habe ich die Möglichkeit über eine ander

Schrieb Keffka am 2014-04-11 09:31:43

Themen: 2   |            1   

Jetzt kostenlos Steuerberater-Profil anlegen

Legen Sie ein kostenloses Steuerberater Profil an und gewinnen dadurch neue Mandanten.

Top 10 Steuerberater

Nach Anzahl der abgegebenen Tipps sortiert.

Steuerberater Tipps nach Kategorien

Steuerberatersuche

Steuerberater Antworten

Über Steuerberater-Empfehlung