PLZ-Steuerberatersuche:
z.B. 81543
bei Tipps Steuerberater im Forum

zurück zum Steuerberater-empfehlung Steuerberaterforum....



Grunderwerbssteuer

Werte Damen und Herren,

ich möchte ein Grundstück erwerben und darauf ein Einfamilienhaus errichten. Das Grundstück gehört dem Bauträger, der dieses privat verkaufen kann /möchte. Im Anschluss soll dann über seine Firma das Einfamilienhaus gebaut werden.

Für welchen Umfang ist nun die Grunderwerbssteuer zu zahlen ? Für das Grundstück auf jeden Fall, aber auch für das Einfamilienhaus, da es von der Firma des Grundstückseigentümers gebaut wird? Wie ist hier die Rechtslage ?

Viele Grüße
Ließ

Schrieb Moe am 2016-06-28 15:08:22

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben


Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Jetzt kostenlos Steuerberater-Profil anlegen

Legen Sie ein kostenloses Steuerberater Profil an und gewinnen dadurch neue Mandanten.

Top 10 Steuerberater

Nach Anzahl der abgegebenen Tipps sortiert.

Steuerberater Tipps nach Kategorien

Steuerberatersuche

Steuerberater Antworten

Über Steuerberater-Empfehlung