PLZ-Steuerberatersuche:
z.B. 81543
bei Tipps Steuerberater im Forum

zurück zum Steuerberater-empfehlung Steuerberaterforum....

Geänderter Bescheid 2002 - 14 Jahre später...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf Ihre Internetseite aufmerksam geworden, da ich nach Informationen zu einem sehr speziellem Steuerproblem suche.

Ich habe am Wochenende einen geänderten Steuerbescheid für 2002!!! erhalten. Angeblich habe ich 2007 einen Widerspruch eingereicht und dieser wurde nur 9 Jahre später bearbeitet.
Ich kann diesen Bescheid heute überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Sämtliche Unterlagen aus 2002 sind inzwischen vernichtet und an den Widerspruch kann ich mich nicht erinnern.

Wenn ich es richtig sehe, ist auch die Verjährung ausgesetzt, da sich das Finanzamt auf meinen Widerspruch beruft.

In der Konsequenz bedeutet dies, dass jeder Bürger, der irgendwann einmal einen Widerspruch eingereicht hat, auch nach vielen Jahren mit hohen Forderungen des Finanzamts rechnen kann. In meinem Fall sind inzwischen fast 800€ Zinsen aufgelaufen.

Haben Sie solch einen Fall bereits erlebt? Dies wäre sicherlich ein interessanter Beitrag für Ihre Internetseite.

Sollten Sie einen Tipp für mich haben, wäre ich Ihnen selbstverständlich extrem dankbar!

Schrieb JK am 2016-11-07 14:44:23

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben

Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Jetzt kostenlos Steuerberater-Profil anlegen

Legen Sie ein kostenloses Steuerberater Profil an und gewinnen dadurch neue Mandanten.

Top 10 Steuerberater

Nach Anzahl der abgegebenen Tipps sortiert.

Steuerberater Tipps nach Kategorien

Steuerberatersuche

Steuerberater Antworten

Über Steuerberater-Empfehlung